Mermaid Kurs

CHF 390.00

Du hast eine Schnupperstunde absolviert und willst mehr? Oder du wusstest schon immer, dass Meerjungfrauenschwimmen bzw. Mermaiding genau das Richtige für dich ist?

Unser Mermaiding Kurs bildet das Fundament zu deinem späteren Können als Meerjungfrau oder -mann. Hier lernst du die wichtigsten Regeln des Meerjungfrauenschwimmens kennen und vielleicht auch schon ein paar Figuren zu tauchen.

Im Mermaiding Kurs lernst du die wichtigsten Regeln im Umgang mit der Meerjungfrauenflosse kennen und anzuwenden, denn deine Sicherheit und die anderer Seeleute steht an erster Stelle. Du erfährst, wie man sich mit der Meerjungfrauenflosse im und unter Wasser sicher bewegt, wie du dich auf dem Wasser ausruhst ohne unterzugehen, lernst die Meerjungfrauenzeichensprache kennen und wie du richtig tauchst. Es wird viele Spiele und Übungen geben und auch schon ein paar Figuren. Die Basics benötigst du, um sicher mit der Monoflosse zu schwimmen und zu tauchen. Der Kursverlauf wird dem Können und der Kondition der Teilnehmer angepasst und kann daher variieren.

Voraussetzungen

Nixen ab 6 Jahre (Schuhgröße 34 empfohlen) und Erwachsene. Sicheres Schwimmen und Tauchen vorausgesetzt (mindestens Schwimmabzeichen Seepferdchen).

Bei allen Kursvarianten ist es zwingend erforderlich, dass du die Theorie bereits mittels Onlinetraining (Link dazu, gibt es nach der Anmeldung) zum Kursstart erledigt hast.

Was ist inbegriffen

10% auf deine Shopeinkäufe während der Kurszeit!

Schwimmbadeintritt, Mermaiding «Brevet», Kursunterlagen und Online Training

Was bringe ich mit

Spaß an der Bewegung im Wasser, Neugierde auf neue Welten und Erfahrungen. Ausserdem deinen Bikini oder Badeanzug (Jungen ihre Badehose) ein großes Handtuch zum Wärmen zwischendurch und etwas zum Trinken (keine Glasflasche)

Informationen

Kurs-Ort:
Lehrschwimmbad Allmendi
Im Allmendli 5
8703 Erlenbach

Verfügbare Daten

Aktuell liegen keine Kursdaten vor, aber kontaktiere uns doch und wir finden bestimmt eine Lösung

tauchbar logo