Einmaliges Angebot nur noch wenige Plätze verfügbar.

28.10.2022 – 16.11.2022

Tauchsafari Truk Lagoon & Malapascua

Nicht nur für Tek-Taucher, Wrack Trip 2022

Am 4. Februar 1944 gelang es amerikanischen Aufklärungsflugzeugen Fotos vom strategischen, japanischen Flottenstützpunk Truk zu machen. Am 17. Februar noch vor dem Morgengrauen starteten amerikanische Flugzeuge von Flugzeugträgern mit ersten Angriffswelle. Dies war der Beginn der Operation Hailstone. Die japanische Streitmacht wurde überrascht und konnte keine grosse Gegenwehr leisten. Die Pisten auf Truk und die Flugzeuge wurden zerstört. Die Angriffe dauerten Tag und Nacht über mehrere Tage. Die gesamte militärische Infrastruktur auf Truk und über 250 Flugzeuge wurden zerstört. Über 40 Schiffe wurden versenkt und viele weitere beschädigt. Schiffe welche während des Angriffs die Lagune verlassen wollten, wurden von amerikanischen U-Booten ausserhalb der Lagune abgefangen und zerstört.

Truk (oder Chuuk) Lagoon in Mikronesien ist eines der grössten Mekkas für Wracktaucher. Begleite uns auf dieser einmaligen Reise und geniesse 9 Nächte auf dem modernen Safarischiff Truk Master. Tauche mit uns in die Geschichte ein und erlebe einmalige Wracktauchgänge im warmen Wasser. Die Truk Master ist auf technisches und Rebreather Tauchen ausgelegt. Sporttauchen ist bei einigen Wracks möglich, um die Wracks mit längeren Grundzeiten geniessen zu können, empfiehlt sich eine technische Zertifizierung, als Einstieg z.B. SSI Extended Range Nitrox.

Nach dem einmaligen Erlebnis in Truk reisen wir weiter auf die Philippinnen und besuchen die Insel Malapascua. Malapascua ist einer der wenigen Orte auf der Welt, wo die seltenen vom Aussterben bedrohten Thresher Sharks (Fuchshaie) noch in grösserer Zahl betrachtet werden können. Wir geniessen sieben Tage im Kokay’s Maldito Dive Resort. Wir haben neben dem Tauchen in einer einzigartigen Unterwasserwelt auch Gelegenheit, am Strand auszuspannen und bei einem Bier oder Cocktail über das Erlebte in Truk und Malapascua zu philosophieren.

Diese einzigartige Reise wird begleitet von Tom Hager.

Programm im Detail:

28.10.2022 Flug Zürich – Manila 10:35 – 12:50 +1 via Singapore

29.102022 Flug Manila – Truk 22:25 – 10:10 +1 via Guam

30.10.2022 bis 8.11.2022 Tauchsafari auf Truk Master

08.11.2022 Flug Truk – Manila 16:20 – 20:50 via Guam

08-09.11.2022 Übernachtung in Manila

09.11.2022 Flug Manila-Cebu, Transfer nach Malapascua

09.-15.11.2022 Kokay’s Maldito Dive Resort (halbes Doppelzimmer mit Frühstück),

Tauchen mit DiveSociety (13 Bootstauchgänge mit Flasche/Blei)

15.11.2022 Transfer und Flug Cebu-Singapore-Zürich mit Ankunft 16.11.2022

Das Stahlschiff, welches 2016 neu möbliert und renoviert wurde, das neueste Tauchsafarischiff, dass die Gewässer der Truk Lagune befährt. Die vier Decks des Schiffs bieten reichlich Platz für Entspannung, Ihre Tauchausrüstung und alle Vorbereitungen, die für eine gelungene Unterwasserfotografie nötig sind.

Die gemeinsamen Entspannungsareale sind zwischen den mittleren und den Oberdecks aufgeteilt und enthalten einen geräumigen Speiseraum mit einer Kamerastation, ausziehbaren Schubladen für die Gäste, eine Lounge- Bar mit gemütlichen Sitzen und einem Plasmafernseher, eine kleine Bibliothek und zusätzlich ein überdachtes Außendeck sowie ein Sonnendeck mit komfortablen Sitzgelegenheiten.

Was ist inbegriffen?
    – Flüge gemäss Programm auf der Basis Basis Economy Klasse: Freigepäck 23 kg (30 kg auf gewissen Strecken) und 1 Handgepäck à 7 kg

    – 10 Tage Tauchkreuzfahrt auf der Truk Master mit einer halben Doppelkabine im Unterdeck. Vollpension (alkoholische Getränke gegen Aufpreis). 18 -20 Tauchgänge.

    – 6 Nächte im Kokay’s Maldito Dive Resort (halbes Doppelzimmer mit Frühstück), Premium Zimmer mit Seaview

    – 13 Bootstauchgänge mit Flasche/Blei

    – Transfers

Extra Kosten
    – Chuuk Flughafengebühren 40.00 USD

    – Tauchgenehmigung, Hafen- und Nationalparkgebühren 195.00 USD

    – unlimitiertes Nitrox 100.00 USD

    – Spezielle Gase, Atemkalk (Rebreather)

    – Mietmaterial

    – Trinkgelder

    – Alkoholische Getränke

    Je nach Reiseklasse und Tarifart können Sitzplätze im Voraus kostenlos oder gegen Gebühr gebucht werden.

    Treibstoffzuschläge bleiben bis zur Ausstellung der Flugscheine ausdrücklich vorbehalten.

    Flugzeiten können sich jederzeit und ohne Vorankündigung ändern. Preisirrtümer und Preisänderungen bleiben vorbehalten!

    Es gelten die allgemeinen Reisebedingungen unseres Partners Dive and Travel.

8290.00

tauchbar logo