River & Current Diver

CHF 390.00

Wer denkt, Sichtweiten von 30 Metern und mehr seien nur Tropentauchern vorenthalten, täuscht sich. Unmittelbar vor unserer Haustüre könnt ihr dieses Privileg geniessen.
Die Verzasca und die Maggia im Tessin bieten Tauchen vom Feinsten. Das kristallklare Wasser des Flusses bietet uns eine Erlebniswelt, die ihresgleichen sucht. Steinformationen, durch Jahrtausende von der Reibung des Wassers in ihre Form geschliffen, eröffnen uns ein Abtauchen in eine andere Welt. Lichtspiele in Vollendung erlebt man, wenn die Sonne scheint: Dann nämlich schillern und leuchten die Granitfelsen, Lichtstrahlen scheinen sich zu bündeln und fallen schräg ins Wasser ein, vergleichbar mit einem Sommermorgen nach einem Gewitter, wenn der Dunst in die Höhe steigt. Forellen findet man vor allem an sauerstoffreichen Stellen, z.B. in der Nähe eines Wasserfalles.

Für die etwas Mutigeren unter uns steht ein Abenteuer der Extraklasse bevor: Tauchen unter einem Wasserfall! Zugegeben etwas anstrengend ist es schon, dahin zu gelangen. Belohnt wird es dann aber doppelt und dreifach. Kurz vor oder unter dem Wasserfall lässt man sich aus dem Strömungsschatten gleiten und wird dann vom Strudel mitgezogen. Das ist schon fast wie Achterbahnfahren.

Die Flusstauchkurse finden in der Regel anlässlich eines unserer Tessin-Events statt. Kannst du an diesem Event nicht teilnehmen, ruf uns einfach an. Wir organisieren gerne was für dich. Der Spezialkurs „River&Current“ kann in Absprache mit deinem Instruktor auf den Advanced Open Water Diver angerechnet werden.

Voraussetzungen

Open Water Diver oder äquivalent
Mindestalter: 12 Jahre

Was ist inbegriffen

Spezialausrüstung, Kursunterlagen, Brevetierung,

Was bringe ich mit

Komplette Tauchausrüstung (kann auch gemietet werden)

Verfügbare Daten

Freitag, 08 Juni

im Tessin (siehe Events)

Freitag, 10 August

im Tessin (siehe Events)

Freitag, 12 Oktober

im Tessin (siehe Events)