Verzasca Weekend (Oktober)

Lichtspiele in Vollendung erlebt man, wenn die Sonne scheint. Dann nämlich schillern und leuchten die Granitfelsen, Lichtstrahlen scheinen sich zu bündeln und fallen schräg ins Wasser ein, vergleichbar mit einem Sommermorgen nach einem Gewitter, wenn der Dunst in die Höhe steigt.

Forellen findet man vor allem an sauerstoffreichen Stellen, z.B. in der Nähe eines Wasserfalles.  Für die etwas Mutigeren unter uns steht ein Abenteuer der Extraklasse bevor:

Tauchen unter einem Wasserfall! Zugegeben etwas anstrengend ist es schon, dahin zu gelangen. Belohnt wird es dann aber doppelt und dreifach.
Kurz vor oder unter dem Wasserfall lässt man sich aus dem Strömungsschatten gleiten und wird dann vom Strudel mitgezogen. Das ist schon fast wie Achterbahnfahren.

Wir sind im kleinen gemütlichen Hotel „Pizzo Vogorno“ untergebracht, das wir meistens komplett belegen. Hier werden wir von der Inhaber-Familie verwöhnt. Legendär ist bereits Marzios Cordon Bleu.

Was ist inbegriffen?

2 Übernachtungen im Doppelzimmer
inkl. Frühstück im Restaurant Pizzo Vogorno
Spezialkurs „Rivers & Current“
Brevetierung

 

Was ist nicht inbegriffen
  • Luft
  • Ausrüstung
  • Verpflegung
  • Anreise
Taucherische Fähigkeiten

Open Water Diver oder äquivalent.
Mindestens 2 Süsswassertauchgänge, durch den integrierten Strömungstauchkurs und die geringen Tiefen ist dieser Kurs auch für Tauchanfänger bestens geeignet.

Ausrüstung

Jede(r) Taucher(in) ist dafür selber verantwortlich.
Fehlende Ausrüstungsgegenstände können bei Poseidon zu günstigen Konditionen gemietet werden.

Anfahrt
Zusätzliche Informationen
Event Optionen
Mit Kurs

2 Übernachtungen inkl. Frühstück, River & Currents Kurs, Brevetierung

CHF 390.00
Ohne Kurs

2 Übernachtungen inkl. Frühstück, Infrastruktur für Flusstauchen (nur buchbar bei bereits vorhandenen River & Current Brevet)

CHF 195.00

390