Dani

Die Bücher "Unter Korallen und Haien" und "Manta, Teufel im Roten Meer" - beide von Hans Hass - liessen mich schon als Kleiner von Meer, Fischen und Abenteuern träumen. Verwirklicht habe ich den Traum 1988 anlässlich einer Ägyptenreise: ich war bei Hurghada das erste Mal mit einer Tauchausrüstung unter Wasser, sah die faszinierende Unterwasserwelt und bin seither dem Tauchen verfallen.

 

Ein FH Elektro-Studium und eine Tanzsport-Dekade später ging es 1997 wieder intensiver mit Tauchen los. Diesmal regelmässig: Rotes Meer, Malediven, Bali, Thailand, Mexico, Karibik, Gozo, Mauritius, Madeira, Australien,…fast alle Ferien wurden zu Tauchferien.

 

2002 dann der erste Tauchgang im Zürichsee. Und dann Vierwaldstättersee. Und Walensee. Und Eistauchen im Arnisee. Bergseetauchen im Marmorerasee. Flusstauchen in der Limmat, Verzasca und Maggia. Eh, mir gefällt es auch hier bei uns in der Schweiz zu Tauchen - sowieso, wenn ich eine Photo- oder Videokamera für Unterwassereinsätze dabei haben kann (www.aquamedia.ch)

 

Seit Anfang 2011 bin ich für die Tauchschule Poseidon im Einsatz und seit Oktober 2011 auch als SSI-Instruktor. So treffen wir uns sicher mal in einem Kurs, einem Specialty-Weekend oder einfach bei einem Clubtauchen an. Ich freue mich, Dich kennenzulernen