Tauchkurse

Tauchen – das hat von Alters her einen Hauch von Mystik. Eine fremde, neue Welt öffnet sich Dir. Tauchen – das ist in der heutigen Welt Lifestyle und Abenteuer zugleich. Entdecke die Unterwasserwelt mit Poseidon: Werde Teil unserer „Taucherfamilie“ und finde neue Freunde!

Wir bei der Tauchschule Poseidon haben es uns zum Ziel gemacht, Dir das Tauchen auf eine individuelle, Dir angepasste Weise zu vermitteln. Bei Poseidon kannst Du während der warmen Monate des Jahres fast jedes Wochenende in einen Open Water-Diver-Kurs einsteigen. In kleinen Klassen wird ein grosser Lerneffekt erreicht, und Dein Instructor hat viel Zeit für Dich. Und wenn Du dann Dein Brevet in den Händen hast, bist Du zu einem Mitglied der Taucher-Community geworden.

Hast Du dieses Ziel erreicht, steht Dir die Welt von Poseidon offen: Komm mit uns für ein Weekend ins sonnige Tessin und lerne alles über Flusstauchen. Oder entdecke die Geheimnisse des Marmorerasees mit uns. Selbstverständlich beschränken wir uns dabei nicht nur aufs Tauchen. An unseren X-Events verbinden wir Skifahren mit Eistauchen, Biken mit Bergseetauchgängen oder Flusstauchen und Klettern. Ganz nebenbei gewinnst Du dabei an Erfahrung und fühlst Dich immer wohler während Deiner Tauchgänge.

Schweben Dir ein weisser Sandstrand und das weite Meer vor? Kein Problem! Begleite uns auf eine Kurzreise ans Mittelmeer oder komm mit uns auf Safari. Oder darf es gar eine weite Reise sein?

Unsere Kurse werden nach den Richtlinien der weltgrössten Tauchverbände (PADI & SSI & TDI) durchgeführt. Damit ist für dich als Schüler sichergestellt, dass du ein weltweit anerkanntes Tauchbrevet erhälst und die Kurse gemäss streng festgelegten Standards abgehalten werden. Dass der Spass und die Gemütlichkeit  dabei nicht zu kurz kommen, dafür sorgt unser Ausbildungsteam. Alle von ihnen haben ein breites und fundiertes Wissen im Tauchsport, welches sie in den einzelnen Kursen gerne an dich weitergeben.

Scuba School International
PADI
Technical Divers International