Fujairah

Das Emirat Fujairah trennt die Halbinsel Musandam vom Oman. Musandams Küste ist geprägt von bizarren Fjordlandschaften und Felsinseln. Markant ist das karge Felsmassiv, das sich auf über 2000 Meter türmt und fast senkrecht ins Meer abfällt, dort wo bunte Korallenriffe vor Leben strotzen.

Das Holiday Beach Motel Resort wurde in erster Linie für den lokalen Tourismus konzipiert und kann am überaus hohen Standard der internationalen Hotels in Dubai nicht gemessen werden. Die 41 zweckmässig eingerichteten Zimmer sind sehr geräumig und verfügen über Bad/Dusche, WC, Klimaanlage, Kitchenette, Kühlschrank, TV und Telefon.

Die Chalets mit getrennten Schlafräumen und einem Wohnzimmer liegen hinter dem Poolbereich,  direkt bei der Tauchbasis. Wer zum Tauchen hierher kommt, wird sich in der grosszügigen Resortanlage sehr wohl fühlen. Vor allem ist es dem persönlichen Service des Maku Dive Center zu verdanken, dass viele Taucher wiederholt nach Fujairah zurückkehren.