Poseidon Club

Der Poseidon Club ist wie alles andere bei uns auch, ein bisschen anders. Tauchen wird von vielen Leuten als nicht sehr anstrengender Sport angesehen. Und trotzdem gibt es genügend Gründe beim tauchen ein gewisses Mass an Grundfitness zu besitzen. Gerade beim Thema Dekompression ist mangelnde körperliche Leistungsfähigkeit sogar in mehrfacher Hinsicht ein Risiko.

So wird der Untrainierte schon eine geringe Belastung als anstrengend empfinden, was eine entsprechende Anpassung seines Herz- Kreislaufsystems und seiner Atemtätigkeit hervorruft. Dies führt dann unweigerlich zu einem erhöhten Luftverbrauch und erhöhter Stickstoffaufnahme. Dies ist einer der Gründe für unser vielseitiges Clubprogramm. Welches wir zusammen mit dem TC-Aquarius anbieten.

Tauchen, Flossenschwimmen, Biken, Joggen, Scuba Reviews, Rescue Reviews, Fondueplausch und vieles mehr. Wir wollen uns aber nicht bis zum umfallen quälen, vielmehr möchten wir mit unserem Club die gemeinsame Aktivität in der Vordergrund stellen.
- Unser Clubprogramm
- Anmeldeformular