Dive & Climb

Das Tessin bietet Klettermöglichkeiten für jeden Geschmack. Alle unsere Routen sind optimal mit Bohrhaken abgesichert. Gerade wer neu mit klettern anfängt, findet beste Bedingungen. Im Tessin kann man an den südlich exponierten Felsen oftmals sogar im Winter klettern und zwar ohne Daunenjacke, nur im T-Shirt! Im Sommer kann es dann schon mal sehr warm werden.

Kein Problem, wir kühlen uns zwischendurch einfach an den zahlreichen Bächen und Flüssen. Der Plaisirsektor von Ponte Brolla, unendlich viele Routen von 3 - 5c und noch einige bis 6c. Meist geneigte Reibungskletterei mit bis zu fünf Seillängen und perfekter Absicherung.

Damit das Tauchen nicht zu kurz kommt, sind wir mitten im Verzascatal im kleinen.gemütlichen Hotel "Pizzo Vogorno" untergebracht, das wir meistens komplett belegen. Hier werden wir von der Inhaber-Familie verwöhnt. Legendär ist bereits Marzios Cordon Bleu.

Dive & Climb Informationen

Taucherische Fähigkeiten

Mindestens Open Water Diver oder äquivalent.
Selbständiges Klettern wird vorausgesetzt.

Ausrüstung

Jede(r) Taucher(in) ist dafür selber verantwortlich.
Fehlende Ausrüstungsgegenstände können bei Poseidon zu günstigen Konditionen gemietet werden.

Preis

CHF 370.00 Kursteilnehmer inkl. 2 Übernachtungen, Spezialkurs "River&Current", Brevet, CHF 210.00 Nichtkursteilnehmer inkl. 2 Übernachtungen, Kletterbegleitung bei beiden Varianten durch unsere Kletterfreaks.

Unterkunft

Doppelzimmer inkl. Frühstück im Restaurant Pizzo Vogorno, Valle Verzasca, 6632 Vogorno

Anfahrt

Individuell: Treffpunkt am Freitagabend im Tessin.
Wenn die Anmeldeliste vollständig ist, werden wir Mitfahrgelegenheiten organisieren. Ziel ist es, mit möglichst wenig Fahrzeugen zu reisen, die Kosten können so auf ein Minimum reduziert werden. Ein Anfahrtsplan findest du hier.

Anmeldeschluss

Die Teilnehmerzahl inkl. aller Instruktoren und Divemaster ist beschränkt.
Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eintreffens berücksichtigt.

Nichtkursteilnehmer

Natürlich dürfen bei unserem Event auch Leute mitkommen, die nur Klettern möchten oder den Spezialkurs "River&Current" schon besitzen.

Zusätzliche Informationen

Wir machen das Klettern Wetterabhängig, dass heisst bei schlechter Witterung werden wir "nur" tauchen.