Thunersee

Wer taucht nicht gerne in kristallklarem Wasser?! Eingebettet in sanfte Hügel, Berge und Alpen liegt der glasklare Thunersee. Welcher neben seinen berühmten Steilwänden noch ein weiteres Highlight zu bieten hat. Richtig die Schwefelquellen, welche nur per Boot zu erreichen sind. Zieht es dich genau dahin, wo du Geheimnisvolles und Unerwartetes vermutest?

Ein versunkener Baum markierte, einer Quellenfee gleich, den Beginn der mystischen Traumlandschaft, die den Taucher sofort in ihren Bann zieht. Dank der geringen Tiefe und der märchenhaften Schönheit der Schwefelquellen lassen sie sich gänzlich entspannt betauchen.

Es empfiehlt sich eine perfekte Tarierung, denn schon kleine Aufwirbelungen zerstören die Flora der Kraterwände, welche nur langsam nachwächst. Untergebracht sind wir in Hünibach im wunderschönen Hotel Chartreuse. Welches uns wenn gewünscht einen leckeren Tartarenhut serviert.

Informationen Thunersee

Taucherische Fähigkeiten

Mindestens Open Water Diver oder äquivalent. Tief- und Süsswassererfahrung sind von Vorteil.

Ausrüstung

Jede(r) Taucher(in) ist dafür selber verantwortlich.
Fehlende Ausrüstungsgegenstände können bei Poseidon zu günstigen Konditionen gemietet werden.

Preis

HF 320.00 inkl. 2 Übernachtungen/Frühstück, 2 Bootsfahrten, 2 Flaschenfüllungen und Guide
Zusätzlicher Bootstauchgang CHF 30.00 bei voller Belegung.

Unterkunft

2 Übernachtungen im Doppelzimmer inkl. Frühstück im Hotel Chartreuse, Hünibach

Anfahrt

Individuell: Treffpunkt am Freitagabend in Thun
Wenn die Anmeldeliste vollständig ist, werden wir Mitfahrgelegenheiten organisieren. Ziel ist es, mit möglichst wenig Fahrzeugen zu reisen.

Anmeldeschluss

Die Teilnehmerzahl inkl. aller Instruktoren und Divemaster ist beschränkt.
Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eintreffens berücksichtigt.

Nichtkursteilnehmer

Natürlich dürfen an unserm Event auch Leute teilnehmen, welche den Spezialkurs schon besitzen.

Zusätzliche Informationen

Wenn gewünscht können wir diverse Spezialkurse anbieten wie Nitrox, Tief und andere. Wenn du Interesse an einem Kurs hast frag uns einfach an.